Projekt Raum

Hierher hat es mich gezogen. Hier sitze ich, fernab von meinem Raum, und denke, plane, spinne rum. Heute alleine, morgen mit den allerbesten Menschen. Noch ist es leise, morgen werden Kinderstimmen und jede Menge Action das kleine Domizil füllen. Gemeinschaft.

In dieser Runde bin ich die, die alleine lebt. Ein Grundstück, ein Haus, ein Garten, ein Wald - ein Mensch.

























Eigentlich macht es keinen Sinn alleine zu leben. Für einen Menschen heizen, für einen Menschen Wohnraum schaffen, für einen Menschen Gemüse anbauen, für einen Menschen Brot backen. Es ist so wenig zielführend, denn ob ich ein Kilo Teig knete oder fünf. Die Ernte eines Tages im Sommer ist für einen Menschen viel zu viel.

Teilen. Gemeinsam nutzen. Fähigkeiten gruppieren.

Der Gedanke wächst. Die Ideen dazu. Gemeinsam wäre so viel möglich. Mitstreiter finden. Frei rumspinnen. Und dann machen. Wer hat Lust? Es geht fast alles.

Die beiden haben mich diese Woche begeistert.



2 Kommentare: