Samstagskaffee

Jetzt ist das Wetter besser - jetzt streikt die Nase. Eingemummelt den ersten und zweiten Kaffee im Garten trinken, während alles in mir loslegen will. Überall gleichzeitig, bitte. Und gestern fertig, auch bitte!

Dach, Garten, Räume, Freiluft... alles kitzelt mich.

Kopfarbeit geht. Und muss auch sein. Damit es nicht Hals über Kopf geht. Es sind nur leider so viele Fragen von denen ich gar keine Ahnung habe. Blickachsen? Ja, gibt es sicher, aber wie sollen sie sein? Wieviel Platz braucht ein Bad? Braucht es überhaupt ein Bad? Wohl schon, aber reicht nicht das was da ist? Wenn es mehr Luxus sein dürfte, was wär es dann? Es sind und bleiben Fragen über Fragen und braucht Entscheidungen. Warum fällt es mir so schwer sie zu treffen? Weil es mir so schwer fällt mich festzulegen?

Die frohen Botschaften vom Beginn des Jahres eröffneten einen Zeithorizont. Ein halbes Jahr war er. Ohne frohe Botschaft kein Zeithorizont. Heißt es im Umkehrschluss ich muss mir einfach den Zeithorizont setzen? Heißt es wohl.

Ich, hier, alleine. Nur für mich dieses Haus denken. Oder doch nicht? Muss es doch auch Sinn machen für alles Folgende. Was auch immer es sein mag. Und das ist schwierig. Eventualitäten geht die Gegenwart so vollkommen ab. Also, was will ich jetzt und hier?

Zukunftswerkstatt nur für mich. Eigentlich ziemlicher Luxus, oder?

3 Kommentare:

  1. Eins ums andere. Mehr geht nicht. Das ist mein erprobter Tipp. Und vergiss den Spass nicht. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Und dann noch zu diesem Teppich. Er ist doch super cool. Lass ihn so, und schon ist die Treppe fertig. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, habe gerade dein wunderschönes Blog entdeckt. Hast du Lust, über dich, dein Blog und anderes (bei/mit mir) zu erzählen. Ich würde mich sehr freuen. LG I

    AntwortenLöschen